* Startseite     * Archiv








Der gute Ruf

Heute ist der 1. Februar, der Tag der Theofüsikklausur ;-)

Ich bin seit 8.00 auf, obwohl ich erst um 14.00 diese Klausur geschrieben habe... Das ist ja mal wieder so richtig übel, da ist man schon wieder müde bevor man in der Uni ist.

Doch der Weg in die Uni... *wow*, dass ist mir noch nie passiert!

Ich sitze im Bus, Nummer 45 bin gerade mal zwei Stadtionen gefahren und sitze im Nordostbahnhof im Bus:
Der Busfahrer steigt aus, und läuft um den Bus herum. Ich habe mich schon gefragt, was er da macht.
Doch dann wusste ich was er getan hat. Er hat sich versichert, dass das "Target" im Bus ist! Das Target war wohl ich! Er hat die Polizei verständigt, welche nicht mal 10s später da war...
Ich wusste von dem alles nichts. Bis ein Beamter in den Bus kam und mich freundlichst zum Aussteigen aufforderte.
Einmal draußen, wurde ich überprüft:

Was war passiert? Irgendwer hat einen Schlüssel geklaut! Einen wichtigen Schlüssel! Und die Täterbeschreibung war eindeutig: Der Täter trug einen langen schwarzen Ledermantel.

Das war also der Grund für den "zugriff". Ich sollte ein Schlüsseldieb sein! Nachdem die beiden Beamten in ihrem scharfsinn bemerkten, dass ich keinen Ledermantel anhabe war die Situation ja fast geklärt...
Ein Polizist funkte noch mit Kollegen und winkte dabei einem zweiten Streifenwagen zu. Die Beamte frage mich, was ich heute noch so tue... *haha* Ich schreibe eine Klausur in theoretischer Physik, war meine kurze und knappe Antwort. Die Polizistin hob ihre Augenbraun und meinte: Leistungskurs?
Das war jetzt das schönste Kompliment, dass man mir hätte machen können... Ich wurde mit einem Gymnasiasten verwechselt!

Naja, am Ende habe ich 20min auf den nächsten Bus warten müssen und auch noch den Anschlussbus verpasst in Thon. Was für ein Tag...

Ach ja: Mir wurde noch ein guter Rat gegeben von der Beamtin: Wenn sie jemanden sehen, in einem schwarzen Ledermantel... sagen sie es uns!

Was glauben die eigentlich??? Ich kenne soviele Menschen mit schwarzen Ledermänteln. Ja meine Freunde.... IHR ALLE!!!
IHR POTENTIELLEN SCHLÜSSELDIEBE, IHR CS-SPIELER UND AMOKLÄUFER...
1.2.07 18:18





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung